BREMSERLAUF - LAUFEN FÜR ÄTHIOPIEN


BRAUNBECKS BREMSERLAUF 2020

Auch in diesem Jahr geht der gesamte Erlös an unsere Schulen in Äthiopien

Die Spendeneinnahmen beim diesjährigen Spendenlauf betragen unglaubliche 1.550 Euro!

Corona hat auch Äthiopien schwer getroffen, weshalb die Hilfe in diesen Zeiten umso wichtiger ist. Deshalb noch mal ein großer Dank an alle Teilnehmer*innen und Helfer*innen! Besonders bedanken wir uns auch noch mal bei den Spender*innen, die zusätzliche 550 Euro spendeten. So können wir ingesamt 1.550 Euro bei unserer nächsten Reise in Äthiopien einsetzen. Infos zum Projekt und den gesteckten Zielen gibt es hier.

Wir hoffen Euch auch im nächsten Jahr wiederzusehen!

Die Ergebnislisten und Urkunden findet Ihr hier






Im Herbstlichen Weinbergpanorama

Laufen oder Walken im herrlichen Ambiente des rheinhessischen Herbstpanoramas, in Zornheims sanften Weinbergshügeln ein besonderer, heimatverbundener Genuss für Sportbegeisterte und die, die es werden wollen

„Das Höchste in Zornheim, wer hier nicht läuft ist selber Schuld“.

Am schönsten ist dieses Erlebnis in einer Gruppe von Gleichgesinnten.   

Stichwort: Bremser (einigen vielleicht besser bekannt als 'Federweißer'): Eine These geht davon aus, Bremser kommt von "bramsen" (eigentlich "Brämser") und spielt an auf einen noch nicht endgültig abgeschlossenen Gärvorgang des Weines.

"Bramsen" bedeutet herausschießen, hervor-brausen. Wer weiß mehr? 

Wer möchte (und es verträgt) kann sich bereits vor, während und nach dem Laufen/Walken mit frischem Zornheimer Bremser, (Federweißer) stärken. Federweißer steht übrigens nicht auf der internationalen Dopingliste! Hochachtung (Strecke ist nicht so einfach)!




17te BRAUNBECKS BREMSERLAUF 2019

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen des Bremserlaufs und an alle Helfer/Innen, die für einen tollen Tag sorgten. 

Unten finden alle Läufer/Innen ihre Urkunden, die Ergebnislisten und Fotos. Die Spendeneinnahmen für unsere Äthiopischen Schulen betragen 700€ !






16te BRAUNBECK'S BREMSERLAUF 2018

Der 16te Bremserlauf erbrachte den Betrag von 700 €

Im Dezember 2018 wurde dieser im Westen Äthiopiens (Alem Taferi-Toke Jaawii) für Schulen eingesetzt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Bremserlaufs 2018 und natürlich besonderer Dank an die vielen Helfer und Unterstützer, die den Lauf überhaupt erst ermöglichten.    




  

15te BRAUNBECKS BREMSERLAUF 2017

Am 14.10.2017 Fand der alljährliche Bremserlauf statt. Start Untergasse 10 (Downingstreet No. 10) 

Kids :              Running 2,3 Km   
                          Start: 15:30 Uhr

 Hauptlauf:  Running 5/10km und Walking 5km 
                         Start 16:00 Uhr  

 


 

   

14te BRAUNBECKS BREMSERLAUF 2016

Am 15.10.2016 Fand der alljährliche Bremserlauf statt. Start Untergasse 10 (Downingstreet No. 10) 

Kids:                  Running 2,3 Km   
                            Start: 15:30 Uhr

 Hauptlauf:    Running 5/10km und Walking 5km 
                           Start 16:00 Uhr