RELIGION

Feb. 2024

"Die Zeit des Protestierens ist vorbei", findet die Maria 2.0-Gruppe in Nieder-Olm (Kreis Mainz-Bingen). Die Frauen gründen jetzt eine eigene "Gemeinde" - ganz ohne katholische Kirche als "Aufpasser".
Eigentlich wollte die Reformgruppe Maria 2.0 in Nieder-Olm die römisch-katholische Kirche verändern. Doch nun haben die Frauen genug. Sie wollen einen neuen Weg gehen, eine eigene "Gemeinde" gründen. "Es ergibt einfach keinen Sinn mehr, sich weiter an der Kirche und ihren Bischöfen abzuarbeiten."
Maria 2.0 geht eigenen Weg in Nieder-Olm2 Min
Video herunterladen (55 MB | MP4)
Vor der katholische Kirche im Stadtkern von Nieder-Olm hängt deshalb auch ein großes Banner. "Bei uns sind ALLE willkommen" heißt es darauf. Für Andrea Keber von der Initiative Maria 2.0 in Nieder-Olm ist das eine Botschaft, die von der römisch-katholischen Kirche immer noch nicht gelebt wird.
Letztendlich geht es darum, dass das eine Kirche ist, die nicht auf der Basis der Botschaft Jesus basiert.

Guck weiter Maria 2.0  im Internet
Januar 2024

Zusammengetragenes eines Älteren „Herren“
Lebenskunst ist auch Sterbekunst. Leben ist also permanentes Leben und solange wir da sind leben wir. Bedenke , daß Du sterben mußt. Wenn wir sterben sind wir Tod. Also pflüge den Tag. Sterben können heißt leben lernen und die Furcht überwinden.
Das Ende dieser Lebensform bedeutet der Körper trennt sich von der Seele. Der Mensch ist hier schnell überfordert und schiebt das Thema bei Seite. Wir glauben nicht an das sterben ist das ein Schachzug der evolutionären Psyche? Wie ist es um das Aushalten, daß wir nichts wissen? Die Quantenphysik sagt am Anfang war die Information kosmisch, psychisch und physisch. Der Tod ist der Übergang vom unbelebten zum Leben. Die Basis von uns ist immateriell. Materie und Energie sind Quanten. Kein Quant geht verloren.
Wohin sind die Grenzen die Spannung besteht! Da fangen schnell meine Augen und Ohren die Seele an zu stottern!
Robert Betz You Tube Gruß HerrBert

AUGUST 2023

Egal wie hart Jusu Koroma arbeitete, das Einkommen aus dem Kakaoanbau reichte für ihn und seine Familie einfach nicht aus. Er bekam nur einen sehr geringen Lohn. Den Gewinn machten Zwischenhändler oder Konzerne am Ende der Wertschöpfungskette. Hunger gehörte zu ihrem Alltag.

Um diese ungerechte Situation zu verändern, unterstützen wir die Kakao anbauenden Familien: Durch nachhaltige Verbesserung der Produktqualität, Bio-Zertifizierung, zusätzliche Verarbeitungsschritte und den Verkauf als Kooperative können sie höhere Preise für ihren Kakao erzielen. So verdienen die Kakaobäuerinnen und -bauern endlich genug, damit ihre Familien nicht mehr hungern müssen.

Mit Ihrer Hilfe wollen wir diese wichtigen Aktivitäten fortsetzen, damit mehr Menschen wie Jusu Koroma einen fairen Lohn für ihre Arbeit erhalten. Gemeinsam können wir die Kakao anbauenden Familien dabei unterstützen, sich ein Leben in Würde und frei von Hunger aufzubauen.


JUNI 2023

Gott ist queer !  Die Abschlusspredigt vom Ev. Kirchentag sollte man gehört haben.


MÄRZ 2023

Ich behaupte, als Beobachter des Krieggeschehen in der Ukraine und  in Afrika und..

Gott ist nicht allmächtig! 


JANUAR 2023

Der Papst wurde im Kongo von 100000den gefeiert. In Afrika geben viele, viele Menschen für Ihren Glauben "Alles"!  Ich weiß nicht so recht was man davon halten soll.


DEZEMBER 2022

Die Gretchenfrage ist immer noch aktuell!


JULI 2022

Beim TSV Zornheim habe ich Fussball gelernt, im Verein und bin dankbar. Etwas habe ich auch beim Straßenfußball mitbekommen.

Um das geniale Jesusprogramm zu durchschauen, lernte ich besonders in den Kirchen (im Verein). Auch erlernte ich anderswo  Mitmenschlichkeit,  Lebensertüchtigung,  Nächstenliebe, Gemeinschaft also Humanismus. Besonders aber das alles in den Kirchen.

Auch gab und gibt es Ärger, der nicht leicht auszuhalten ist! 

Warum ist unser Zornemer Kabellche net ver alle Religione geweiht???


JUNI 2022

Gut gemeint ist noch..

Die Kirchen kommen trotz katholischen Kirchentag nicht aus Ihrem Tief  heraus. Warum sagt ein neu gewählter katholischer Präsident nicht vorher, dass er in der Vergangenheit mit einer Priester Beförderung Mist gebaut hat?

Der 95 Jährige Papst hat kein Verständnis für die absolute  Gleichberechtigung der Frauen in der Kirche.

Die Evangelischen hängen im Schlepptau der Abwärtsbewegung. 


MÄRZ 2022

Quälende Hängepartie für das Erzbistum Köln

Schon jetzt steht mit der Entscheidung des Papstes, den umstrittenen Erzbischof erst einmal auf Probe im Amt zu belassen, dem Erzbistum eine quälende Hängepartie bevor. Wem soll das helfen? 

Kardinal Woelki verschafft das Rücktrittsgesuch zunächst ein wenig Handlungsspielraum. Der Papst will ihm offensichtlich eine gewisse Zeit einräumen, um nicht selbst als unbarmherzig dazustehen. Gleichwohl wäre hier das Prinzip der klaren Kante die für alle Beteiligten bessere Alternative. Niemand möchte ja ein Berufsverbot über Kardinal Woelki verhängen. Aber ob er zum Wohle der Kirche am besten als Erzbischof von Köln fungieren sollte?

In Rom ist zum Beispiel der herausgehobene Posten einer wichtigen Behörde vakant. Nämlich die Leitung des vatikanischen „Entwicklungsministeriums“, das sich um Migranten, soziale Gerechtigkeit, Frieden und Entwicklungspolitik kümmert. 

Rainer Maria Woelkis entschiedene Position zugunsten von Flüchtlingen und sein konsequentes Einstehen für die soziale Frage schätzt Papst Franziskus ausdrücklich an ihm. Ist das eine Lösung, wenn es in Köln nicht klappt?


FEBRUAR 2022

Hi, gude liebe Christen und auch Nichtchristen,

Am Ende der Feb. infos, zwei interessante  Links vom DLF.

Auf Plakattafeln las ich öfter:  Schlachtfest im Camarahaus (Katholisches Gemeindezentrum Nieder-Olm)  Männergesangverein lädt ein.......

Bei Verantwortlichen beklagte ich mich, dass Schlachtfeste nicht mehr in unsere Zeit und in christliche Räume gehörten. Ohne Erfolg!

In Disskusionen mit Christen  zu Flüchtlingsthemen musste ich, "das Boot ist voll"  Aussagen ertragen niemand Widersprach.

Ev. Kirchentag in Berlin am Brandenburger Tor, Frau Merkel und Herr Obama sprachen vor ca. 60.000 Christen man könne keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.

Archiv

Obama beim Kirchentag: Wie man eine Welt voller Hoffnung verteidigt

Auf dem Kirchentag in Berlin stellte das Publikum den ehemaligen US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Rede. Doch Merkel und Obama wussten Drohnenangriffe oder die Abschiebung von Flüchtlingen zu begründen. Obama wird am Abend in Baden-Baden der Deutsche Medienpreis verliehen.

Von Klaus Remme | 25.05.2017

Die Presse berichtete es kam zu einzelnen Protesten. Es gab einen Einzigen und ich schäme mich heute noch nicht lauter und deutlicher gewesen zu sein.

An Pfarrer/innen in den Sendungen ist genug Stoff um Predigten zu gestalten. Auch für Jugendliche Konfirmanden.  

Wir Christen sollten das Salz der Erde sein und nicht die Marmelade der Gesellschaft.


FEBRUAR 2022

Wie Mai 2021 angenommen, die Kirchenverantwortlichen haben die Kirchen  an die Wand gefahren. Zwischen Katholisch und Evangelisch wird oft nicht unterschieden. Noch mal schade!  


 JANUAR 2022

Gott ist in unserer Suche ! Er hat keine anderen Hände als die Unsrigen !


MAI 2021

Katholische und protestantische Verantwortliche 

fahren die Kirchen gerade an die Wand. Schade !!! 


AUGUST 2018

Gilt besonders für Christen?

Es gibt ca. 76 Millionen Flüchtlinge. Kriegs-, Klima- und Armutsflüchtlinge oder Menschen, die etwas Neues probieren wollen.

Deutschland könnte alle aufnehmen, und es wäre das Chaos.

Un weider!!  Es würde niemand verhungern!

Wage zu handeln!!!


 MAI 2018

Religion und unsere neuen Mitbürger. Aus christlich religiöser Sicht haben wir es in Deutschland nicht geschafft, vielen Ländern in Kriegs- oder Elendsgebieten nachhaltig zu helfen, somit gibt es auch keine Einreiseverweigerungen. Die Erde gehört allen Menschen und die immer noch ausbeutenden „Reichen“ haben dafür Sorge zu tragen, das Elend zu beseitigen. Wir in Deutschland würden ein Zeichen setzen mit einem Teil von Wohlstandsverzicht, eine innere Freude und eine Sinnerfüllung würde sich einstellen.

Dies liest sich naiv, doch ist es nur ein Einleitungsgedanke wir würden es schaffen!

Franziskus meint: Barmherzigkeit, Verwandle dein Herz!

Gruß

HerrBert  


JUNI 2016

Ich erlaube mir zu Moralisieren:

Keine Angst vor der Islamisierung Deutschlands.

Wie bei uns Christen wird mit dem Konsumismus auch hier die Religion oft verloren gehen. Auch wird in großen Teilen eine liberale Anpassung stattfinden. Es dauert halt!

Cool down..

HerrBert 


DEZEMBER 2015

Coca-Cola Weihnachtsmann hat alles im Griff. Star Wars Weihnachtskalender führen uns zur Krippe, na Helau, Zuchplakettche. Erkenntnisse aus Religion und Leben.

Aus dem Buch: Der blauen Insel von Estelle Stead

Bearbeitung und eigene Gedanken von HerrBert.

Herr Stead, ein bekannter Autor, Journalist und Jenseitsforscher berichtete nach seinem Tod, durch das Unglück der Titanic, seiner Tochter glaubwürdig aus dem Jenseits. 

Auch ist bekannt, dass Edgar Wallace sich bei seinen Freunden bemerkbar machte, wie er es vor seinem Tod versprochen hatte.

Die Tochter des Verstorbenen, Estelle Stead, kann durch Abschalten Ihres Bewusstseins mit ihrer rechten Hand unbewusst, d.h. medial schreiben. 

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die unerklärbar scheinen z.B. die Geburt oder das Sterben. Hier stellt sich oft die Sinnfrage oder Zweck unseres Daseins.

"In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen" heißt es. Berichte aus der Nächstenwelt werden von einem Europäer anders geschildert, als von einem Afrikaner. Zu Beginn findet die Seele im Jenseits mehr oder weniger materielle Lebensbedingungen, je nach Entwicklungsgrad der Seele. Man findet sich in bekannter Umgebung mit Freunden in ruhiger seelischer Verfassung.

Vielen fehlt die Wertschätzung aller höheren Dinge des Lebens durch Unachtsamkeit, Ignoranz, Gleichgültigkeit oder Nichtwissen dadurch entsteht ein niedriger seelischer Entwicklungsstand. Zum Glück führt nur das wahre Verstehen. Auf Erden ist Glück nicht der alleinige Sinn des Lebens, es ist eine Begleiterscheinung.

Gott hat in seiner unendlichen Güte und Liebe Mr. Stead gestattet Übermittler zu sein. Viele Religionen vermitteln falsche Vorstellungen, da beide Welten zuerst sehr ähnlich sind.

Die göttliche Hand führt uns über den Tod hinaus weiter auf den Weg, den wir auf Erden beschritten haben unsere irdische menschliche Persönlichkeit steigt nur rein äußerlich auf in eine andere Sphäre. Das Buch soll kurz gehalten sein, mit gutem Menschenverstand ist es zu verstehen. 

Da unser Ende auf Erden uns nicht selten überrascht, sollten unsere Werke auf Erden vollständig durchgeführt werden. Gleich nach dem Tod hat unsere physische Not ein Ende.

 Nach dem „Unglück“ gab es die Geretteten und die lebendigen Toten, eine phantastische Reise begann. Manche waren entsetzt, dass sie irdisches Gut nicht hinüber retten konnten.

Die Seelen kommen in so eine reale Welt, wie sie gerade verlassen hatten und wurden von Freunden empfangen. Beste Freunde machen die Umgebung bekannt. Ältere Bekannte sind viel vitaler und sehen jünger aus. 

gleichgültige Menschen können nicht sofort Göttlichkeit erlangen, alles ist Entwicklung, Aufstieg und Fortschritt, genau wie auf Erden. 

In der angenehm blauen Sphäre gibt es sehr viele Betätigungsmöglichkeiten. Beim Ausüben von Sport usw, kann keinem Wesen das Leben genommen werden. 

Musik gehört zum inneren Wesen dieses Landes. Jeder empfindet seine Wünsche und Sehnsüchte als erfüllt.

Die Zwischenstation dient zum Freimachen von dem Irdischen für einen Aufstieg in höhere Sphären. Das Abwerfen alter Gewohnheiten geht ganz allmählich vor sich. Sehr günstig ist es jetzt auf Erden Geist und Körper zu schulen und von niedrigen Begierden abzulassen, im Jenseits herrscht nur der Geist. Zufriedenheit und Glück ist abhängig von der Schulung des Geistes auf Erden. Jeder Mensch kann auf Erden gut und böse unterscheiden. Viele entscheiden sich wegen der Gewinnsucht falsch. 

Im Jenseits wird einen nicht das Höllenfeuer sondern das eigene Gewissen plagen und zur Qual werden. Das Ich-Empfinden und das Gemüt des Menschen haben ihren Sitz in der Seele. Aus der Seele entsteht die geistige Kraft und dann das Handeln. Nichts wird in unserem Tun oder Nichttun vergessen. 

Materielles Zuviel verdirbt. Destruktive Gedanken ziehen uns hinab, positive Gedanken fördern unser positives Fortkommen.

Die Positiv Gedanken geben der Menschheit Kraft zu helfen. Ist jemand in Armut, Krankheit oder Unfreiheit geboren und verbringt dort sein Leben, sind auch hier positive Gedanken möglich. Das Prinzip ist das Gleiche, manchen ist mehr Kraft und positive Gedanken gegeben, anderen weniger. Nur die äußere Form ist verschieden.

Oft wird den Reichen der Wohlstand zur Last und das Leben verödet. Die Gedanken hier wie dort sind zu kontrollieren.

Die Zeitmessung Tag und Nacht entfällt. Energie ist unendlich vorhanden. Es gibt im Jenseits eine andere Zeiteinteilung. Beamtete Helfer erklären und geben Auskunft über ein organisiertes System von Mittelpersonen (Medien) die Verbindung zur Erde schaffen.

Alle bewussten und bedeutenden Gedanken werden von uns ausgesucht und im Jenseits empfangen. Die rein persönlichen Gedanken sind bedeutungslos, aber geistigen Einfluss können die Erdenmenschen empfangen. 

„Schule deinen Geist, wie ein Athlet seinen Körper“

Wir gelangen nicht gleich zu Gottes Höhe, wir wissen anfangs nicht viel mehr als auf Erden. Arbeitet man an sich selbst, wird Tor für Tor aufgestoßen. Bei spiritistischen Sitzungen und Kontakt zu Toten kommt es auf gute Medien und Teilnehmer an, das Drumherum ist nicht maßgebend. Wenn die Liebe zwischen zwei oder einer ganzen Gruppe deutlich fühlbar ist, dann leben diese in ungetrübtem Glück zusammen. Ungleiche oder einseitige Verbindungen lösen sich, da jeder Anziehungsmoment wegfällt. 

Man kann auf Erden weiterhelfen ohne das eigene Werk der Bildung unseres Charakters zu gefährden. Die Charakterbildung gilt all unser Bestreben. Es existieren sehr viele verschiedene Länder und Sphären, die auch von früheren, fortgeschrittenen Erdenmenschen bewohnt sind. Es herrscht eine höhere Form des Lebens, voll himmlischen Glücks, je nach Qualität des Irdischen Lebenswandels. 

Wir sind freie Persönlichkeiten hier mehr, wie dort auf Erden. Durch unseren Rat ist auch beschränkte, materielle Hilfe möglich, z.B. Beratung bei Geschäften, die rechtmäßig sind. 

 Ein Sprichwort sagt "kommende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, sensitive Menschen empfangen und erforschen sie stets und erraten deren Ursprung."

 Vorahnung ist in den meisten Fällen eine Art von zeitlicher Telepathie. 

Warnungen und Vorahnungen bewerkstelligen immer jenseitige Helfer.

Das blaue Eiland ist ein Ort der Anpassung an die neuen Verhältnisse, eine sogenannte Klärung oder Reinigungshaus (Clearinghouse).

Die nächste Sphäre wird erreicht, wie zum Eiland: ein sensationell, blitzartiges Durch-den-Äther-Fliegen oder Gleiten. 

Seelenverwandte treffen sich dort, wo auch die meisten bleiben. Restliche störende Erdengewohnheiten behindern nicht mehr unseren Fortschritt.

Es leben Menschen in Gruppen und Familien zusammen. Manche die arm waren, leben in Palästen, welche sie auf Erden vermissten. So wird schweigendes, demütiges Erdulden als besonderer innerer Fortschritt anerkannt, denn Zorn und Erbitterung sind Satans besonderer Glanzmethoden zum Seelenfang. Fortlaufende Geistqualifizierung ist Bedingung, unsere Neugier wird belohnt. 

Die Bösartigen finden drüben Kummer und Sorgen. Es heißt „Wie man sät, so wird man ernten.“

Reisen, arbeiten und Studieren sind von höchstem Interesse, Sehnsucht nach der Erde ist nicht vorhanden. Geschwätzigkeit ist nicht von Nöten. Es ist ein Land des wirklichen Lebens, je nach Entwicklungsstufe auf Erden sind wir eingeteilt. Zweckserholung sind z.B. Sport, Tanz und Musik.

Wir können unsere geliebten Tiere wieder finden. Die Tiere, die keinen Besitzer hatten gehen in einen eigenen Bereich. Wir befinden uns nicht auf Erden um Reichtümer anzuhäufen. Wir sind da um Erfahrungen und Wissen zu sammeln, den Charakter zu schulen und zu festigen, auch um Schönheiten und Vergnügen zu genießen. Aber Trieben und Gelüsten sollen wir Herr sein. 

Bei der Heimkehr in die Jenseitswelt finden wir ein absolutes Gedächtnis, eine Einsicht in unsere Seelenaufzeichnung, einschließlich vorangegangener Existenzen. Wenn unser Entwicklungsstand es uns erlaubt, ist es möglich zu Erde zurück zukehren, also zu reinkarnierten (Wiederverkörperung). Bei schlechter Lebensführung ist es ein Muss, unser persönlicher Meister steht uns bei.

Sitzt ein Mann in einem Invalidenstuhl und man fragt ob er ein Motorrad wünscht, wird er ablehnen, ein Rollstuhl wäre ihm wohl lieber. Bei einem gesunden Jüngling wäre die Entscheidung ziemlich klar. Dieses Prinzip liegt der anderen Welt zugrunde.

Im Spiritualismus sind alle Lehren Christi enthalten und anderer Religionen enthalten. Jesus lehrte uns wahre Liebe, großzügiges, tolerantes Denken und Hilfsbereitschaft unseren Nächsten. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das Gleiche lehrt der Spiritualismus. 

Christus war der Träger des göttlichen Geistes in seiner Mission legte er seinen Jüngeren und damit der gesamten Menschheit Gesetze auf, nach denen wir wie im Spiritualismus leben sollen.

Er ist auf der christlichen Religion der Liebe aufgebaut. Alle auf Erden bestehenden Religionen basieren letzten Endes auf den gleichen Gesetzen, in wenigen wichtigen Angelegenheiten weichen sie ab. Wir können unsere Religion frei wählen.

Alle Religionen sind beschränkt, einige ragen aber heraus. Der Spiritualismus, der die Wirklichkeit und Wirksamkeit des Geistes lehrt, weist den schönsten und besten Weg zurück in den Schoß des himmlischen Vaters/Mutter.

Gruß HerrBert